25. Juni 2017

Stadtfest Rosenheim – der ultimative Oberhammer!

Nirwana

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

falls ihr schon mal länger weg wart, wisst ihr wie es ist, wenn man wieder nach Hause kommt. Ins Wohnzimmer geht und sich einfach nur wohl fühlt. ?

So ging es uns am gestrigen Samstagabend in der Rosenheimer Innenstadt! Seit 39 Jahren gibt´s uns als Nirwana jetzt, gegründet in Rosenheim und mit Musikern aus der Region besetzt. Und die Freude ist immer grenzenlos und riesig, wieder den Max-Josefs-Platz, unser Wohnzimmer, zu rocken! ???

Dieses Jahr waren die Voraussetzungen perfekt – das Wetter hat gepasst, nicht zu schwül, nicht zu kalt – gute 26 Grad und ein laues Lüftchen. ☀️

Und als wir dann um 20:00 Uhr den Opener spielten, drängten sich die über 2.500 Menschen schon dicht vor der Bühne. Was dann folgte, ist ungefähr der absolute Musikerhimmel: Dass alle Konzertbesucher tanzten, mitsangen und Spaß hatten. ???

Aber so intensiv und ausschweifend wie gestern, das erleben wir selten! Denn von den Leuten im Alter zwischen 2 bis 90 im Publikum hatte jeder seinen Spaß! Das kann Musik… Menschen verbinden und zusammenbringen – von nah und fern. ?☝️

Leider mussten wir dann aus behördlichen Gründen um 00:00 Uhr aufhören.

Freunde und neue Freunde, wir möchten uns aufrichtig und voller Demut bei euch positiv Verrückten bedanken, dass ihr uns mit eurem Erscheinen und eurem Mitmachen so ein großes Geschenk gemacht habt! ??

Auch ein großes Kompliment an das City Management für die tolle Organisation. Da sieht man mal, dass Rosenheim nicht nur in Sonntagsreden eine Kulturstadt ist – wenn man sie mal lässt. ?

Es war toll zu sehen, dass die Menschen sehr dankbar für Konzerte und Abende dieser Art sind! ??

Wenn es euch gefallen hat, schaut doch mal öfter auf unserer Homepage www.nirwana-online.de vorbei und verpasst nie mehr die neuesten Infos und Termine. ?

Wir wünschen euch jetzt noch einen angenehmen Tag und einen guten Start in die neue Woche! ?

Gehabt euch wohl, eure – dankbaren – Nirwanas.